[gnucash-de] GnuCash-Update

Werner May may_w at web.de
Mi Okt 7 15:43:21 EDT 2009

Hallo Christian,

hat zwar etwas gedauert aber trotzdem vielen Dank für die Antwort. Mit der
Angabe des Pfades (qt3-devel war installiert) bin ich etwas weiter gekommen.
Aktuell bleibt configure für gnucash-2.2.9 mit dem Fehler "Cannot find
libgoffice" hängen.

Installiert ist goffice-0.2.1, die libs liegen im
Verzeichnis /opt/gnome/lib64/goffice/....
Ich vermute, dass diese Version zu alt ist. Der Versuch eine neuere Version zu
installieren scheitert bei configure mit der Ausgabe einer ganzen Liste von
Paketen (14 Stück), deren Versionen zu alt sind.
Also gut, OpenSuse 11.1 in einer neuen Partition installiert und dort die
ganze Prozedure wiedeholt. Auch hier bleibt  configure für gnucash-2.2.9 mit
oben genannten Fehler hängen obwohl im Verzeichnis /usr/lib/goffice/0.7.2 (und
darunter) goffice-0.7.2 installiert ist.

Was ist zu tun damit configure die erforderlichen Libraries findet?

Vielen Dank für jede Unterstützung

Gruß
Werner

Am Freitag, 25. September 2009 21:47 schrieben Sie: