[gnucash-de] libchipcard4 und Windows

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Do Okt 15 10:49:45 EDT 2009

hi,

Am 15. Oktober 2009 09:26 schrieb Christian Stimming <stimming at tuhh.de>:

> (Bitte immer an die Mailingliste schreiben, nicht an "-owner". Danke!)

ist mir auch klar. Ich habs nur zu spät gesehen, dass es die falsche Adresse
war.

Zitat von Bjoern Meier <bjoern.meier at googlemail.com>:

> Stimmt, das ausgelieferte win32 Paket wird ohne libchipcard compiliert.

Das ist schade, immerhin wäre HBCI mit Chipcard  - meiner Meinung nach - das
Feature überhaupt

>  Kann man Gnucash unter Windows jetzt gegen libchipcard4 linken?
>>

> "Linken"? Du kannst gerne versuchen, gnucash inklusive libchipcard4 selber
> zu compilieren: http://wiki.gnucash.org/wiki/Windows

Linken ... Objectfiles werden zu einem Programm oder Bibliothek zusammen
"gebunden", damit das System diesen Code nutzen kann. ;)

Ich habe jetzt versucht mit MingW libchipcard zu kompilieren. Da ich vermute
das Libchipcard als DLL dynamisch geladen wird und ich Gnucash nicht neu
kompilieren muss.
Allerdings scheitert das kompilieren der Abhängigkeit gwenhywfar Aufgrund
der falschen Version von libiconv. Mit welcher Version von IconV wird
gwenhywfar erfolgreich kompiliert?

Gruß,
Björn

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation