[gnucash-de] SuSE-Release-Prozeß; war: aqbanking: Fehler HBMSG=10319 seit Umstellung einer Kreissparkasse

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Fr Okt 16 13:53:55 EDT 2009

Am Friday 16 October 2009 10:11:18 schrieb Martin Preuss:
> Sag ich ja gar nicht, aber Du verfolgst das doch mit und weisst, dass
> zwischen 2.3.3. und 4.1.8 Welten liegen ;-)
>
> Der Unterschied ist in etwa so, als ob heute jemand nach Support fuer Linux
> Kernel 1.0.25 fragen wuerde (jedenfalls gefuehlt) ;-))

Du bist halt sehr fleißig gewesen. :-)

Das blöde ist nur, daß, wenn ich http://de.opensuse.org/Factory/Neuigkeiten
richtig lese, im 11.2 auch nur 2.2.8 drin sein wird. Gnucash wird bei denen
etwas stiefmütterlich behandelt. KMyMoney wurde im 11.2-Entwicklungsprozeß
noch aktualisiert, Gnucash nicht. Vielleicht müßte dem dortigen Maintainer
mal eine "Autorität", etwa Du oder Christian, freundlich auf die Füße treten.

Allerdings haben die größeren Aqbanking-Änderungen (auf 3.8.3) in GnuCash erst
in 3.0.1 stattgefunden, hängen also seit Juni im Entwicklerzweig. Da ist für
das nächste Jahr schon wieder viele Enttäuschungen vorprogrammiert.

Grüße
Frank