[gnucash-de] Fwd: RAW Teil 2: Gnucash ..etc. Anfrage für neue Techniken zur Umstellung von Andern Programmen auf Gnucash

Marcus Wolschon Marcus at Wolschon.biz
Mi Okt 21 00:17:09 EDT 2009

> Der Umstieg von einem Buchaltungsprogramm auf ein "Anderes" ist immer schwer
> ... wie bei mir auch ..weil eigentlich alles schnelle gehen sollte ...
>
> Lexware büro easy (was sehr viele Leute in Deutschland haben)
> hat nur die Formate  *.IIF
> (Dateien, da kann man Artikellisten, Kundenlisten, Lieferantenlisten,
> sonstige Adressen, Zahlungsbedingungen, Kundenmitteillungen, MwSt.-Schlüssel
> exportieren) ....
>
> Baut doch auch solche Export/Import Formate ein ..wäre sehr wichtig und
> vielleicht noch andere Formate ... dann steigen viele Leute um ...

Ah, ein Freiwilliger um diese Formate mal zu dokumentieren.
So könnte es überhaupt erst möglich werden sowas mal einzubauen.

Marcus