[gnucash-de] GnuCash hinter Proxy

Helmut Schiefer Helmut at 4Schiefer.de
Mi Sep 2 16:37:57 EDT 2009

Liebe Listenteilnehmer,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit GnuCash hinter einem Proxy
ans laufen zu bringen. Ich schon die meisten Internetquellen durch,
komme jedoch nicht wirklich weiter. Die beste Idee war bisher:
Das Script: proxytunnel.pl in Verbindung mit dem Befehl iptables.
Leider funktioniert dies nur bei einem Proxy der keinen Anmeldung
erfordert.
Da dieses Script eine Anmeldung nicht berücksichtigt, komme ich damit
nicht weiter.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu diesem Thema.

Viele Grüße
Helmut Schiefer