[gnucash-de] Automatischer Import von Kontobewegung in GnuCash (hier DAB-BANK)

Helmut Schiefer Helmut at 4Schiefer.de
Do Sep 10 13:31:55 EDT 2009

Liebe Liste,

nach einem Wechsel zur DAB Bank wurde meine Vermutung leider war, die
DAB-Bank kann kein HBCI. Meine Bemühungen bzgl. meines Proxy vom
Wochenende wird damit natürlich hinfällig.

Aber nun meine Frage: Ich suche einen Mitstreiter oder auch Tester
bzgl. der automatischen Übernahme von Buchungen in GnuCash.

Was habe ich vor:
1) Andruck des Kontoauszuges im DAB-Portal als PDF. (Erledigt)
2) Konvertierung bzw. Extraktion der ASCII/Text Daten aus dem PDF
Ausdruck (Erledigt)
3) Analyse der Textdaten und Aufbereitung in ein csv Format. (in
Arbeit). Vielleicht kann mir auch jemand eine bessere
XML-Datenstruktur nennen, die evtl. besser zu importieren ist.

Betriebssystem Ubuntu 8.1 / GnuCASH 2.3.3

--
Best Regards
Helmut Schiefer