[gnucash-de] GnuCash-Update

Werner May may_w at web.de
Fr Sep 25 05:39:44 EDT 2009

Hallo und guten Tag an alle,

zur Zeit versuche ich mein GnuCash (Version 2.0.2) zu aktualisieren weil ich
einen Profilwechsel auf RDH10 durchführen muss.
Dazu habe ich mit "configure, make und make install" folgende Pakete
installiert:

ktoblzcheck-1.23
libgcrypt-1.4.4
gnutls-2.8.3
gwenhywfar-3.10.0
libchipcard-4.2.8

Das Kommando "make", ausgeführt in aqbanking-4.1.2, führt allerdings zu einem
Fehler und zwar meldet der Compiler:

/usr/lib64/gcc/......./bin/ld: cannot find -lqt-mt

Bedeutet das, dass ich auch noch den Compiler updaten muss oder passt das was
mit dem Pakte aqbanking-4.1.2 nicht?

Ich benutze übrigens openSUSE 10.2 und die Compiler-Version 4.1.3-29

Vielen Dank für jede Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Werner May