[gnucash-de] hallo

Jan Girlich vollkorn at cryptobitch.de
Sa Apr 3 08:13:54 EDT 2010

Am Samstag, den 03.04.2010, 11:22 +0000 schrieb Dorothea Fischer:
> hallo, ich bin neu hier...
> benutze Gnu Cash seit 2 Jahren. Seit ca. 4 Wochen erscheint in einem
> (und nur diesem einen) Aktiv Konto ein blauer Balken.

Ein blauer Balken trennt üblicherweise vergangene von zukünftigen
Buchungen. Schau mal ob die Buchungen unterhalb des blauen Striches in
der Zukunft liegen.

>  Es laesst sich auch keine Buchung mehr sortieren (z.B.: nach Datum)
> und somit ist mein Saldo nicht richtig.

Wonach ist es denn jetzt sortiert? Stimmt der Kontostand in der
Kontenübersicht noch? (Der sollte in jeder Sortierung gleich bleiben)

> Ich  arbeite mit dem Ubuntu 10.1

10.1 ist keine offizielle Ubuntu-Version. Aktuell ist die 9.10 und die
nächste wird 10.04 sein. Die ist momentan noch in der Entwicklung und
entsprechend ist es wahrscheinlicher Fehler zu erfahren. Naja, kommt
Ende dieses Monats offiziell heraus. Um Bugs zu GnuCash in der aktuellen
Ubuntu-Version zu durchsuchen einfach unter
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/gnucash/+bugs deine Stichworte
eingeben (Englisch).

Gruß
Jan