[gnucash-de] Speicherzugriffsfehler 2.3.14/15 mit LANG=de_DE at euro

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Mi Aug 25 05:05:52 EDT 2010

Hallo Daniel ,

Am Mittwoch, 25. August 2010 um 08:34:02 schrieb Daniel Gerstner:
> Hallo nochmal,
>
> mit LANG=de_DE.UTF-8 scheint es zu funktionieren. Ob es sich jetzt um einen
> Bug im gnucash handelt oder die "alte" Spracheinstellung nicht mehr
> unterstützt wird überlasse ich den Programmierern hier :-)
>
> Gruß Danel

Wär schön, wenn Du das im Bugzilla eintragen könntest, denn auch wenn ein
Zeichensatz nicht unterstützt wird, sollte es keinen Crash geben.

de_DE at euro ist ja ein alias für de_DE.ISO-8859-15, welches aber ein ganz
anderes Ergebnis liefert:

> LANG=de_DE.ISO-8859-15 gnucash
* 10:18:13  WARN <Gtk> Locale not supported by C library.
        Using the fallback 'C' locale.

Dagegen stürzt de_DE.ISO-8859-1 auch aber ab mit

/home/frank/bin/gnucashtest: line 8:  6145 Speicherzugriffsfehler
bin/gnucash --nofile $*

Grüße
Frank