[gnucash-de] vereinsbuchhaltung für dummies ?

Nils Andresen nils at nils-andresen.de
Fr Dez 10 02:23:40 EST 2010

Hallo.
Ich verwende seit jetzt 10 Monaten gnucash für eine kleine
Vereinsbuchhaltung, seit etwa dieser Zeit lese ich auch in dieser
Liste mit..
Eigentlich funktioniert alles prima nur ist - recht unerwartet - mein
Vorgänger und Ansprechpartner in diesen Themen verstorben und damit
fallen jetzt auch so finanzamts-technika in meinen Bereich..
Frage: Gibt es gute/empfehlenswerte Bücher zum Thema
Vereinsbuchhaltung insbesondere mit guten Tipps zu rechtlichen Fragen
(Aufbewahrungsfristen, Form einer Steuererklärung, etc) ?

Grüße,
Nils