[gnucash-de] Gnucash 2.2.9

Michael Gulitz michael.gulitz at arcor.de
Sa Feb 6 14:53:42 EST 2010

Hallo,

ich hatte gerade nach dem Update auf OpenSuse 11.2 genau das gleiche Problem -
es kam (nur bei der Postbank) immer: "Es liegen keine Umsätze vor".
Bei DiBa funktionierte alles einwandfrei.

Habe dann folgenden Hinweis im GnuCash Wiki
(http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Referenz) gefunden:

Postbank-HBCI-Daten:
Um beim "Get System Id" nicht einen Timeout Fehler zu bekommen muss man
moeglicherweise unter "Special Settings" umstellen auf "HTTP 1.1" und sowohl
"Force SSLv3" als auch "No BASE64 Encoding" einschalten...

Habe dann die zwei Flags gesetzt und dann konnte ich die Kontoumsätze wieder
abfragen.

- Michael