[gnucash-de] 64 bit Installation von aqbanking, gnucash aus den sources

Werner May may_w at web.de
Sa Jul 17 06:50:50 EDT 2010

Am Donnerstag, 15. Juli 2010 22:02:34 schrieben Sie:

> Bei gwenhywfar müsste man das erzwingen können durch
>
>   ./configure --libdir=/usr/lib64
>
> und dann müsste aqbanking eigentlich aus gwen's Einstellungen unter
> /usr/lib64/pkgconfig/gwenhywfar.pc die Variable "plugindir" übernehmen, wo
> dann auch /usr/lib64 drinstehen sollte. Geht das denn?

Prinzipiell geht das aber:
bei configure für aqbanking musste ich "--with-qt3-libs=/usrlib/qt3/lib64"
angeben (siehe email vom 21. Mai 2010)

und nach dem Start des HBCI-Einrichtungsassistenten aus gnucash heraus
enthalten die Fenster "Müll" --> siehe Datei: "Assistent.png" Vermutlich
wurden Dateien (Libs) dazugebunden, die noch von meinen vorangegangenen
Installationsversuchen übrig sind und erst gelöscht werden sollten. Deswegen
auch die Frage: "Kann man eigentlich make install umkehren (habe mir bisher
noch nie Gedanken darüber gemacht) oder geht das nur manuell durch löschen der
einzelnen Dateien?"

Wenn ich übrigens "qt3-wizard" direkt im Verzeichnis
"/usr/lib64/aqbanking/plugins/29/wizards" starte, verhält er sich so wie
gewohnt.

Gruß
Werner