[gnucash-de] deutschsprachige Kontenrahmen

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Di Sep 7 01:19:17 EDT 2010

Hallo Christian,

ich bin der Tage mal accounts/de_* durchgegangen bezüglich der Inkonsistenzen
und Änderungen, die mir so aufgefallen waren. Ich schicke den Patch nicht
über die Liste, da er > 100k ist.

Im beiliegenden Patch habe ich ziemlich mechanisch (grep, recode, sed) die
folgenden Anpassungen vorgenommen:
* encoding="ISO-8859-1" -> utf-8
* <cmdty:id>USD -> EUR, respektive CHF
** dies betraf auch de_DE/*[brokerage|full]*
*: interessanterweise wandelt der Druide die aber anscheinend in die default
currency um.
* Passiva -> Fremdkapital

Die Maschine, die mir dabei zur Verfügung stand, war leider zu veraltet, um
GnuCash darauf noch zu bauen und den Patch zu testen und ich weiß auch nicht,
wie ich den von svn-diff nach git-diff konvertiert kriege.

Grüße
Frank

: