[gnucash-de] Postbank mit gnucash trunk

Patrick Schönbach pschoenb at gmx.de
Sa Dez 3 11:00:47 EST 2011

On 03.12.2011 16:32, Martin Preuss wrote:
> Moin,
>
> Am 03.12.2011 15:43, schrieb Patrick Schönbach:
> [...]
> [...]
>
> Da kaemen verschiedene Dinge in Frage:
> - Stimmt die URL?
> - stimmen die Zugangsdaten?
> - stimmt die PIN?
>
> Letzteres ist kein Witz: Wenn Du auf der Webseite eine 6-stellige Pin
> verwendest, darfst Du in HBCI nur die ersten 5 Stellen davon eingeben
> (das Problem habe ich auch).
>
> Denn grundsaetzlich funktioniert auf jeden Fall der Umsatzabruf, denn
> [...]

Bei mir klappt es weder mit chipTAN noch mit BestSign (mTAN habe ich
nicht). Hat sich die URL denn geändert? Benutzerkennung ist die
Kontonummer, korrekt?

Herzliche Grüße,
Patrick

email: pschoenb at gmx.de
PGP public key available. Key ID: 0B7DDE39
Or email to pgp at robustsoft.de with subject 'pschoenb'.
Fingerprint: BE80 0E7E B68E CE99 623C  902D 62A6 806A 0B7D DE39