[gnucash-de] [solved] GnuCash mit FinTS 3.00 unter Windows

Christian Stimming christian at cstimming.de
So Dez 4 15:36:00 EST 2011

Hallo Johannes,

danke für die direkte Ansprache / Anregung.

Ich war eben drauf und dran, den 2.4-Zweig (Windows build) auf die neueren
aqbanking umzustellen, denn compilieren tut das auf Linux alles problemlos ---
BIS ich dann irgendwo die Bemerkung sah, dass das ja nur geht, wenn man gtk >=
2.20 verfügbar hat. Und der Windows build vom 2.4-Zweig ist noch auf gtk-2.16
festgenagelt, aber damit kann man nicht das aktuelle gwenhywfar mit gtk-gui
bauen. Das Umstellen der gtk Build-Version ist aber ein größerer Akt gewesen
und hatte auf trunk sicher 5-10 verschiedene Commits erfordert, so dass wir
das weder damals noch jetzt auf den 2.4-Zweig übernehmen wollen. Mit anderen
Worten: Der 2.4-Zweig Windows build bleibt auf dem gtk-2.16 stehen. Wenn man
neueres Gtk haben will - was aktuelles gwenhyfar erforderlich macht -, geht
das jetzt nur mit Trunk.

Das wäre glatt ein willkommener Anlass, einen 2.6-Zweig anzustoßen :-)