[gnucash-de] HBCI Überweisung läst sich nicht ausführen

Achim Theobald ath.mailman at muffti.de
Sa Dez 24 05:04:39 EST 2011

On 12/24/2011 10:24 AM, jodinospam-asdf at yahoo.com wrote:
> Das Problem kenne ich von der Volksbank Hannover auch, dort scheint es
> vom Betrag abzuhängen. Wenn ich diesen nur um einen Cent ändere, geht
> die Überweisung durch.

Hallo,

Danke, werde ich mir merken. Alternativ hat bei mir jetzt zwei Tage
Wartezeit gereicht und die Bank hat die Überweisung angenommen.

Also nochmal kurz der zeitliche Verlauf:
22.12. 5 Vorgänge abends eingereicht und dieser eine wurde abgelehnt,
wie Du schön erkannt hast, wegen dem gleichen Betrag!
23.12. abends, Abruf via HBCI und Wertstellung
23.12. abends, erneuter Versuch diese Betrag zu übermitteln, Fehlschlag
24.12. Morgens, da klappte es dann.

Ich weiß nicht ob sowas einen Tip im Wiki wert wäre....

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Cu

Achim