[gnucash-de] Kontoarten richtig einstellen

Christian Wehling christian.wehling at web.de
So Feb 6 07:35:50 EST 2011

Hallo Heinz,
das Speichern im Datenbankformat sqlite3 hat leider auch nichts
gebracht. Gibt es Vorteile die für die Datenbankstruktur sprechen?

Ich habe gerade mal alte Dateien aus dem letzten Jahr geöffnet bei denen
die Überweisung noch geklappt hat. Hier geht es nun auch nicht mehr.
D.h. die Richtigstellung der Kontoarten die ich in der letzten Woche
durchgeführt habe hat dann nichts damit zu tun das ich bei der
Einzelüberweisung kein Habenkonto mehr auswählen kann.

Vielleicht hat irgendein Systemupdate schuld an meiner Misere, wenn ich
nur wüsste wo ich mit der Suche beginnen soll?

Grüße
Christian