[gnucash-de] HBCI Aktionen funktioniern nicht.

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Di Jan 4 09:05:57 EST 2011

Hi,

On Tue, 4 Jan 2011 08:56:36 +0000
John Darrington <john at darrington.wattle.id.au> wrote:

> On Mon, Jan 03, 2011 at 09:35:40PM +0100, Martin Preuss wrote:
>      Moin,
>
>      On Montag 03 Januar 2011, John Darrington wrote:
>      > * 21:09:04  WARN <gnc.import.aqbanking> Can't check
>      > permanently accepted
>      >certs from invalid AqBanking cert store.
>      [...]
>      > 21:09:46  WARN <aqhbci> jobqueue.c:  947: No TAN
>      [...]
>
>      Es sieht so aus, als ob hier nicht alle Callbacks gesetzt sind.
> Das ist leider ein bekanntes Problem von GnuCash, weil bisher keiner
> Zeit hatte, sich darum zu kuemmern.

> [...]

Grundsätzlich funktioniert HBCI in GnuCash. Für mich z.B. ohne Probleme.

Ich habe leider noch nicht ganz verstanden, was das Problem in deinem
Fall verursacht. Daher kann ich nicht sagen, ob du es umgehen kannst.

Welche Bank und welches Verfahren benutzt du? Kannst du einen Bug dafür
anlegen? Vielleicht kann ich das Problem nachvollziehen und mit etwas
Hilfestellung von Martin fixen.

Gruß.
Manfred

--