[gnucash-de] HBCI Aktionen funktioniern nicht.

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fr Jan 7 09:40:32 EST 2011

Moin,

On Freitag 07 Januar 2011, John Darrington wrote:
[...]
> Danke.  Du hattest recht. Nachdem ich Aqbanking4 gebildet (das mit den
> entsprechenden Abhängigkeiten ein Alptraum war) und installiert habe,
> funktionert Gnucash viel besser.
>
> Ich habe auch Aqbanking5 probiert, aber dass war eine Katastrophe!
[...]

Mit so einer Aussage kann ich nicht viel anfangen. Zum einen steht da nicht,
*welche* Probleme Du hattest, zum anderen kann ich das auch nicht
nachvollziehen: AqBanking hat sogar recht wenige Abhaengigkeiten, eben nur
die, die wir dringend brauchen:
- libgmp
- und ueber Gwenhywfar: libgcrypt und libgnutls

Wenn man dann die verschiedenen Frontends auch mitbauen will, benoetigt man
die dafuer noetigen Bibliotheken, also u.B. fuer das QT4-Frontend eben QT4,
fuer das GTK-Frontend GTK und fuer das FOX-Frontend eben FOX.

Man muss aber ja nicht alle Frontends bauen...

Wie gesagt, wenn es Probleme gibt, sollte das schon etwas genauer spezifiziert
werden, ansonsten hilft so eine Mail nicht weiter...

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/