[gnucash-de] Aufwendungen+Erträge / Balkendiagramm mit Durchschnitt

Matthias Gruhn ma-gruhn at gmx.de
Mo Jan 10 03:08:08 EST 2011

Hallo Zusammen!

da ich leider von Scheme keine Ahnung habe und auch sonst nix programmieren kann, hätte ich eine Bitte an euch Entwickler.

C. Stimming hat in meinem Auftrag für den Tortendiagramm-Erträge und Aufwendungen-Report in r19253 (http://svn.gnucash.org/trac/changeset/19253) eine Funktion geschrieben (vgl. auch Datei im Anhang). Diese gibt eine Antwort auf die Frage „Wieviel gebe ich jährlich/monatlich/wöchtenlich durchschnittlich für den Posten X aus?“.

Nun hätte ich dasselbe gerne für den Balkendiagramm-Report (sowohl Erträge als auch Aufwendungen). Man müsste die dort eingefügten Zeilen also "nur" ebenfalls in category-barchart.scm einbauen. Da Christian keine Zeit hat: Wer könnte das schnell machen? Als Anreiz biete ich einen 15€ Amazon-Gutschein als PDF oder auch als Überweisung.

Viele Grüße,

M. Gruhn