[gnucash-de] Sammelüberweisung oder Lastschrift

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Fr Jan 14 10:04:50 EST 2011

Hallo,

derzeit gibt es leider keine Möglichkeit, direkt in GnuCash
Sammelüberweisungen oder -Lastschriften zu erfassen und dann zu
versenden.

Indirekt geht das, da es die Möglichkeit gibt, DTAUS-Dateien
(Datenträgeraustausch-Verfahren) zu importieren und zu versenden.

Diese Dateien müssen derzeit zuvor mit einer anderen Anwendung erstellt
werden.

Auch ist die Funktion in der aktuellen stabilen Version 2.4.0 und auch
in der Vorgängerversion 2.2.9 nicht voll funktionsfähig.

Dies wurde zwischenzeitlich korrigiert und die Funktionalität steht ab
der nächsten Version (bzw. bereits jetzt per SVN) wieder zur
Verfügung.

Gruß,
Manfred

Manfred Usselmann <usselmann.m at icg-online.de>