[gnucash-de] Hallo Entwickler - Umbuchungen auf Platzhalterkonten!

Christian Stimming stimming at tuhh.de
So Jan 16 14:29:02 EST 2011

Am Sonntag, 16. Januar 2011 schrieb Franz Stoll:
> Hallo Entwickler,
>
> wie ich beim Austesten feststellen durfte, akzeptiert GC bei den
> Abschlussbuchungen blödsinnigerweise und ohne jeglichen Hinweis und ohne
> Fehlermeldung auch Umbuchungen auf eigentlich doch schreibgeschützte
> Platzhalterkonten.
>
> M. E. sollte dies geändert werden.

Hallo Franz,

ja, das ist wohl ein Fehler. Wenn möglich, schreib diesen Fehlerbericht doch
bitte noch in unser Bug-Tracking-System "bugzilla",
http://bugzilla.gnome.org/enter_bug.cgi?product=GnuCash eben auf englisch.
(Platzhalterkonten = "placeholder accounts", Buchabschluss = "book closing",
(Um-)Buchungen = "transactions") Danke!