[gnucash-de] Rechnung, feature oder bug ?

Christoph Holtermann c.holtermann at gmx.de
Mi Jan 19 08:04:02 EST 2011

Hallo !

Ich habe bisher die Rechnungsfuntionen nicht benutzt. Ich frage mich nun,
ob das Verhalten normal oder fehlerhaft ist :

Ich erstelle eine Rechnung. Diese wird dann in ein Forderungen Konto gebucht.
Ich starte das Programm neu. Im Forderungenkonto erscheint weiterhin die
Buchung, wenn ich aber über "Rechnung suchen" diese wieder zu öffnen versuche,
enthält sie Keine Informationen über Fälligkeitsdatum und auch nur Leerzeilen,
ist also leer bis auf Nummer, Empfänger und gebuchtes Konto.
Der Knopf Buchung löschen und zum Bearbeiten freigeben hilft auch nicht weiter.
Ich benutze Version SVN 20122 mit MySql.

herzlichen Gruß,

Christoph Holtermann