[gnucash-de] Nutzung von GnuCash

2.71828 at doetzkies.eu 2.71828 at doetzkies.eu
Mi Jan 26 10:12:01 EST 2011

unglücklicherweise war ich die letzten vier wochen verhindert, die
mailing-liste zu lesen, das heutige update zeigte mir aber keine
antwort auf meine fragen. schade.

Am 20.12.2010 um 20:28 schrieb 2.71828 at doetzkies.eu:

> ... ich ... möchte aus verschiedenen gründen (eigentlich nur einer:
> ich krieg quicken2002 nicht vernünftig unter win7 zum laufen ...) ab
> 1.1.2011 für meine buchhaltungsaufgaben gnucash einsetzen.

es wird wohl einfacher sein, q2002 in eine virtuelle xp-maschine
auszulagern und weiter zu benutzen.

> anforderungen sind im wesentlichen: erfassen der einnahmen und
> ausgaben, kontoführung, überweisungen, mehrwertsteuer-abrechnung.

das scheint mit gnucash-de noch nicht zu funktionieren - also werde
ich es wieder bleiben lassen. buchführung ist mir zu lästig um damit
auch noch zu experimentieren.

alles gute

uwe

--

Dr. Uwe Doetzkies       - GnuCash-Benutzer seit 2011