[gnucash-de] ini-Brief

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Di Mär 8 16:14:31 EST 2011

Hallo,

wenn deine Schlüsseldatei weg ist, musst du natürlich eine neue anlegen und
deshalb (wie du's vermutlich auch gemacht hast) den neuen Schlüssel mit Ini-
Brief einreichen, nachdem deine Bank für deine Benutzerkennung den alten
Schlüssel gelöscht hat.

Das heißt, du bist bei der Einrichtung eines neuen Users. Wenn die Hotline dir
sagt, du brauchst HBCI 2.2, musst du das auch nehmen. Wenn du meinst, das
"gelang dir nicht", kannst du das dann genauer beschreiben? Fehler im Programm
oder wo?

Ich glaube nicht, dass "neuere opensuse repositories" dir hier weiterhelfen.
Im schlechtesten Fall hast du dir dadurch miteinander inkompatible Pakete
eingehandelt, die dann z.B. zu dem genannten Absturz führen. Kannst du auf die
Standard opensuse Versionen zurückgehen und damit genauer erklären, warum HBCI
2.2 nicht geht?

Dann hat die Liste hier ggf. eine Idee.