[gnucash-de] ini-Brief

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Mi Mär 9 11:44:54 EST 2011

Moin,

On Mittwoch 09 März 2011, R. Bibrach wrote:
[...]
> Das wars also.  Beginne ich nun ganz von vorn und wiederhole all diese
> Schritte, stelle aber die HBCI-Version auf 3.0 erhalte ich hier ein
> Erfolgreich und kann die Einrichtung zu Ende führen. Eine erfolgreiche
> Verbindung etwa zum Abruf der Kontoumsätze kam aber auch mit Hilfe der
> Hotline nicht zustande.
[...]

Hmm, das widerspricht sich: Die Einrichtung kann nur erfolgreich zu Ende
gefuehrt werden, wenn eine Verbindung aufgebaut werden konnte um die
Schluessel des Servers zu holen und die eigenen zu senden.

Danach muss man auf die Freischaltung warten, erst dann geht die Einrichtung
weiter (also Abruf der Kontenliste etc).

Wenn die Freischaltung erfolgte aber  der Abruf der Kontenliste nicht
funktioniert, brauche ich dazu mehr Informationen.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/