[gnucash-de] abgeglichene Buchung = schreibgeschützt !?

Burkhard Lohöfener lohoefenerb at gmx.de
Di Mär 29 02:59:01 EDT 2011

Hi Manfred,

ok, den Dialog "Warnungen zurücksetzen" habe ich gefunden. Man kann
tatsächlich beim Dialog speichern, dass abgeglichene Buchungen weder
gelöscht noch verändert werden können.

Vielen Dank, mein Problem ist damit gelöst. Aber ganz übersichtlich
finde ich die Lösung irgendwie nicht. Könnte man denn nicht bei einem
Einstellungsmenü alle Warnungen/Bestätigungen einbringen, vielleicht in
der Form "Abgeglichene Buchungen dürfen gelöscht werden: ja / nein" usw?
Vielleicht wurde es schon mal überlegt und dann dagegen entschieden?

Viele Grüße,
Burkhard