[gnucash-de] Fehler bei ING-DiBa Einbindung

Günter Ohmer guenter.ohmer at gmx.de
Di Nov 15 10:17:19 EST 2011

Hallo Kian,

ich habe folgende Einstellungen bei der Benutzereinrichtung:
Benutzername: Kto. Inhaber
Bankleitzahl: 50010517
Benutzerkennung und Kundennummer: Kontonummer
Server_URL: https://fints.ing-diba.de:443/fints/
HBCI-Version: 2.20
HTTP-Version: 1.0
Ausgewählte TAN-Methode: 900 - iTAN (Version 1)
kein SSLv3 erzwingen und
kein Nicht BASE64 kodieren.

Damit funktionierts bei mir.

Ich hoffe ich konnte helfen.