[gnucash-de] Online Banking Postbank Visa Karte

stefan.duke at gmail.com stefan.duke at gmail.com
So Dez 9 10:32:45 EST 2012

Hallo,
ich Konten bei der Postbank und das Onlinebanking eingerichtet. Durch
GnuCash werden alle meine Konten richtig erkannt. Für mein GirkoKonto
werden die Transaktionen werden problemlos runtergeladen. Für die anderen
Konten, insbesondere meine Visa Karte, werden die Transaktionen nicht
geladen, sondern es kommt eine Fehlermeldung. Ich habe diese unten
angehaengt.
Hat jemand eine Idee oder ein aehnliches Problem?
Beste Gruesse,
stefan

Sending jobs to the bank(s)
No version for job [JobGetTransactions] up to 4 found, falling back to 0
Locking users
Locking user xxxx(hier ist meine Girokontonummer)
Executing HBCI jobs
AqHBCI started
Selecting iTAN mode "mobileTAN" (901)
Opening dialog
Encoding queue
Sending queue
Connecting to server...
Resolving hostname "hbci.postbank.de" ...
IP address is "195.50.155.64"
Connecting to "hbci.postbank.de"
Connected to "hbci.postbank.de"
Connected.
Sending message...
Message sent.
Waiting for response
Receiving response...
HTTP-Status: 200 (OK)
Response received.
Disconnecting from server...
Disconnected.
Response received
HBCI: 3060 - Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor. (M)
HBCI: 0020 - Dialoginitialisierung erfolgreich. (M)
HBCI: 3920 - Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren (S)
HBCI: 0020 - Information fehlerfrei entgegengenommen. (S)
Dialog not aborted, assuming PIN is ok
[...]
HBCI: 9050 - Teilweise fehlerhaft. (M)
HBCI: 9380 - Benutzer hat keine Auftragsberechtigung. (S)
Dialog not aborted, assuming PIN is ok
Closing dialog
[...]
HBCI: 0010 - Nachricht entgegengenommen. (M)
HBCI: 0100 - Dialog beendet. (S)
Dialog not aborted, assuming PIN is ok
AqHBCI finished.
Postprocessing jobs