[gnucash-de] wo finde ich eine sichere 2.4.10 RPM-Version

RBibrach at t-online.de RBibrach at t-online.de
Mo Feb 20 16:58:08 EST 2012

Also,

die Fehlermeldung  -- Unable to find file "slib/guile.init" in load path
-- deutet daraufhin, dass das Paket "slib" nicht oder zumindest nicht
ordnungsgemäß installiert ist. Mein gnucash habe ich aus dem trunk
geholt und selbst gebaut. slib ist hier nicht mehr erforderlich, warum
das in 2.4.10 noch nötig ist wissen nur die Entwickler.

Opensuse 12.1 installiert guile 2.0. Gnucash hat damit derzeit noch
gewisse Probleme (geht nicht). Hier hilft nur gnucash aus dem trunk zu
holen dann verschiedene Änderungen vorzunehmen und dann selbst zu bauen.
Wer das nicht möchte, sollte sich aus dem opensuse repositories die
version guile 1.8.8 holen und installieren. Die Version von Engel läuft
zwar mit guile 2.0 aber die Reports funktionieren hier auch noch nicht
soweit ich mich erinnere.

RBB