[gnucash-de] Datenimport und Onlinebanking

Wolfgang Trube w.trube at flashgate.net
Di Jan 3 13:32:37 EST 2012

Mein System: Win7 Home Premium 64Bit Arbeitsspeicher 6GB
Mein Problem: Ich habe GnuCash 2.4.8 aus SVN r21471 am 2011-10-21
installiert mit welchen ich problemlos MT642 Files importieren und
verarbeiten kann mir es aber unmöglich ist mit dem
Onlinebanking-Einrichtungsassistenten eine funktionierende HBCI-Verbindung
herzustellen.
Desweiteren habe ich  GnuCash 2.4.99 aus SVN r21810 am 2012-01-01
 installiert hier kann ich eine funktionierende HBCI-Verbindung herstellen
aber der Import von MT642 Files ist nicht möglich. Gibt es diesbezüglich
einen Lösungsansatz?
Wolfgang