[gnucash-de] Jahresabschluss?

Johannes Kapune listen at kapune.de
Sa Jan 14 05:44:44 EST 2012

Hallo Lukas,
da gehen, auch auf der englischsprachigen Liste, die Meinungen
auseinander. Einige machen wohl auch gar nichts andere nutzen das im
GnuCash eingebaute Verfahren alle Konten gegen ein Jahresabschlußkonto
zu Null buchen zu lassen.
Letzteres hat den Charm dass man sieht wie viel Verlust man in den
letzten Jahren hatte und kann so vergleichen.

Unter Werkzeuge: Buchungsabschluß

Das läßt sich auch wieder recht einfach rückgängig machen indem die neu
erzeugten Jahresabschlußbuchungen einfach gelöscht werden.

Johannes