[gnucash-de] Doppelbuchung

Hartmut (privat) Hartmut at Ellinger-Rombach.de
So Mär 4 12:20:27 EST 2012

Hallo Martin,
du hast völlig recht: Bei mir ist vor einiger Zeit mal eine Buchung fehlerhafterweise als Duplikat erkannt und rausgefiltert worden (damals noch mit MT942 Import): Gleiches Zielkonto, gleicher Buchtext, gleicher Betrag, nur anderes Datum. Ich habe damals ne ganze Weile für gebraucht, rauszufinden, warum im GnuCash der aktuelle Kontostand anders war, als auf dem Kontoauszug. Eine doppelte Buchung lässt sich dagegen viel leichter identifizieren, als wenn mittendrin eine Buchung fehlt.
Gruß
Hartmut