[gnucash-de] Buchungsbericht

Salome Södergran salome.soedergran at gmx.ch
Mo Mär 5 02:28:14 EST 2012

Hallo GnuCash-Experten
Ich versuche erfolglos, einen Buchungsbericht zu erstellen. Bilanz und
Ertragsrechnung gingen problemlos, ebenso hatte ich in früheren Jahren keine
Schwierigkeiten, den Buchungsbericht zu erstellen.
Wenn ich auf Berichte-Buchungsbericht klicke, erhalte ich die Meldung: "Keine
Konten ausgewählt" und den Hinweis, die Optionen anzupassen. Wenn ich in den
Optionen alle Konten auswähle und die gewünschte Berichtsperiode festlege, kommt
die folgende Meldung: "Keine passenden Buchungssätze gefunden
Keine Buchungssätze gefunden, die in den gewählten Zeitraum fallen und die
gewählten Konten betreffen. Klicken Sie »Optionen«, um die Auswahl zu ändern.",
obwohl im gewählten Zeitraum viele Buchungen vorhanden sind. Die Meldung kommt
unabhängig davon, ob ich bei den Filteroptionen "alle auswählen" oder "keine
auswählen" anklicke, auch mit anderen Einstellungen habe ich erfolglos
herumexperimentiert. Das Verhalten ist unter Linux und Mac identisch.
Stehe ich auf dem Schlauch oder hat sich da ein Bug eingeschlichen?
Vielen Dank für weiterführende Hinweise und an die Entwickler für das tolle
GnuCash!
Gruss, Salome