[gnucash-de] Terminierte Überweisung (HKTUE)

Heinz Sachsenweger heinz.sachsenweger at gmx.de
Do Mär 15 06:39:11 EDT 2012

Hallo,

ich benutze HBCI mit HypoVereinsbank, GnuCash v2.4.10 und AqBanking
v5.0.21 über linux (Gentoo).

Ich habe versucht eine Einzelüberweisung zu machen, und nachdem ich
alles ausgefüllt habe, auf "Jetzt ausführen" gedrückt und das Datum zum
Termin, wann ich die Überweisung durchführen möchte geändert.

Statt zum gewählten Termin wird die Überweisung von GnuCash sofort
ausgeführt. Der gewählte Termin wird nur als (falsches) Buchungsdatum in
GnuCash geschrieben.

Von meiner Bank wird HKTUE unterstützt (wegen
http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2005-April/003047.html)

Ich möchte wiesen ob GnuCash HKTUE unterstützt und wie ich es verwenden
kann?

  Grüße