[gnucash-de] Export der Daten

Klaus Dahlke klaus.dahlke at gmx.de
Fr Okt 19 14:28:01 EDT 2012

Hallo Martin,
nutze mit gnucsh mit einem Datenbank-Backend (MySQL, Postgresql, sqlite) und gehe mittels ODBC an die Datenbank (nur lesend, nie schreibend). Dann benötigst Du keinen Export/Import, sondern hast alles in einer Datenbank. Ich nutze Postgresql und habe mir eine eigene Auswertung in Ruby on Rails 'darüber' gelegt, die direkt die Daten von der gnucash-Datenbank liest.

Gruß,
Klaus