[gnucash-de] Easybank/Bawag Schnittstelle zu GnuCash vor dem Aus!

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Do Apr 4 18:17:24 EDT 2013

Hallo zusammen,

Am 04.04.2013 18:00, schrieb Frieß:
> Das Problem ist, das KEINE Bank in Österreich eine sinnvolle
> Schnittstelle anbietet (Zumindest nicht meines Wissens nach). Somit ist
> nicht einmal ein Bankwechsel sinnvoll. Das die Schnittstellen nicht
> öffentlich gemacht werden, klingt eher nach "Security durch obscurity".

wenn ich recht informiert bin, seid ihr doch auch in der Euro-Zone. Und
Euro-Überweisungen dürfen nicht mehr kosten als Inlands-Überweisungen,
sind aber vielleicht einen Tag länger unterwegs. Man könnte also
überlegen, das Arbeitskonto in ein Euro-Land zu verlagern, in den die
Banken eine vernünftige Schnittstelle anbieten.

Grüße
Frank