[gnucash-de] gnucash-de Nachrichtensammlung, Band 120, Eintrag 5

Mark Lewins nik.2008 at utanet.at
Fr Apr 5 12:13:03 EDT 2013

Am 05.04.2013 18:00, schrieb gnucash-de-request at gnucash.org:
> wenn ich recht informiert bin, seid ihr doch auch in der Euro-Zone. Und
> Euro-Überweisungen dürfen nicht mehr kosten als Inlands-Überweisungen,
> sind aber vielleicht einen Tag länger unterwegs. Man könnte also
> überlegen, das Arbeitskonto in ein Euro-Land zu verlagern, in den die
> Banken eine vernünftige Schnittstelle anbieten.
>
> Grüße
> Frank

Ja, das ist möglich - z. B. bei der DKB. Problematik ist, dass
österreichische Firmen oft keine Einziehungsaufträge aus dem Ausland
entgegennehmen. Mein Energieversorger bucht von keinem dt. Konto ab,
auch mein Arbeitgeber überweist das Gehlt nicht auf ein dt. Konto. Das
macht die Sache daher schwierig...

Mark