[gnucash-de] Problem mit Backspace, Arrow

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
Mo Dez 1 15:29:15 EST 2014

Hallo Andreas,

1. bitte nicht fremde Threads kapern!

Am 01.12.2014 um 11:41 schrieb Andreas Schell:
> Ich benutze GnuCash 2.6.1., Kubuntu 14.04.
> Bin ich eine Ausnahme?

2. Für 14.04 hat Micha Lenk ein PPA mit dem aktuelle GnuCash 2.6.4 und
viel aktuelleren AqBanking-Bibliotheken:

> https://launchpad.net/~micha/+archive/ubuntu/libaqbanking

du kannst das so zu deinen Paketquellen hinzufügen:

> sudo add-apt-repository ppa:micha/libaqbanking

und dann updaten (Aktualisierungsverwaltung). Wenn das mit den aktuellen
Versionen immer noch auftritt, können wir ja mal weiter graben.

3. Tritt das wirklich nur bei GnuCash auf? Das Handling von
Tastenzuordnungen macht eigentlich der XInput-Anteil des XServers. Evtl.
wurde hier ja was verstellt.

Gruß

Heinz