[gnucash-de] Report GuV - split transactions ignored

Siegfried Hartung GnuCash at ITCsh.ch
Mi Mär 5 16:30:41 EST 2014

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Jetzt sieht es wieder anders aus! Anbei ein Screenshot von einem meiner
Kostenkonten:

Das hat der GuV-Bericht (Periode 19.6.2012 bis 31.12.2013) *letzte Woche zu
71.40* CHF aggregiert, weshalb ich dachte, es seien einfach die mehrteiligen
Buchungen ignoriert worden. *Jetzt* allerdings wird das Konto zu *114.23* CHF
aggregiert, was meine Vermutung widerlegt - offenbar werden nur zwei der drei
mehrteiligen Buchungen nicht mit einbezogen. Seit der letzten GuV habe ich
nichts mehr gebucht, außer dem Kontoabschluss (um den GuV Report zu ersetzen),
daher verstehe ich nicht, warum auf einmal die eine der drei Transaktionen mit
einbezogen wird...

Freundliche Grüße
Siegfried Hartung