[gnucash-de] Idee zur Verbuchung der Krankenkassen-Dividente?

Klaus Dahlke kdahlke at gmx.de
Sa Mär 15 10:22:50 EDT 2014

Hallo Markus,
da ich nur mein Nettogehalt verbuche als Einnahmen:Gehalt und keine Aufteilung in Steuer, Krankenkasse, Rente etc. vornehme, habe ich als Privatperson die Rückerstattung ebenfalls unter 'Einnahmen:Gehalt' gebucht, weil der Betrag 'mir ja zuvor zuviel vom Bruttogehalt abgezogen wurde'.

Gruß,
Klaus

On Fri, 14 Mar 2014 17:39:56 +0100