[gnucash-de] Fehler beim Zugriff auf gnucash-python-c-wrapper

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
Sa Nov 29 04:17:24 EST 2014

Hallo Marcus,

Am 29.11.2014 um 00:29 schrieb Marcus Wellnitz:
> ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen
>
> * 01:02:18  CRIT <GLib> g_date_time_format: assertion 'datetime !=
> NULL' failed * 01:02:18  CRIT <GLib> g_date_time_unref: assertion
> 'datetime != NULL' failed Segmentation fault (core dumped)

Nut ein paar grundsätzliche Gedanken: es sieht so aus, als ob sich in
der Python-GTK+-GLib-Kette was geändert hat, was das bewirkt - gab es
da in der fraglichen Zeit in deiner Distribution Updates? Wenn ja,
wäre es interessant, was die geändert haben. Der GLib kannst du mit
der G_DEBUG Umgebungsvariable noch mehr Infos entlocken; für GTK+
heißt die GTK_DEBUG. Evtl. läßt sich so herausfinden, wo das den
falschen Weg nimmt.

Gruß

Heinz