[gnucash-de] Buchung wird nicht ins Kontobuch übernommen nach HBCI und Buchungszuordnung

uli gnucash at familie-hansen.name
Fr Okt 3 17:30:03 EDT 2014

Liebe Liste,

bei der Abfrage der Kontoumsätze bei der Netbank werden mir verschiedene
Buchungen in der Ansicht
"Buchungszuordnung für Allgemeinen Import" angezeigt. Nachdem ich die
Buchungen zugeordnet habe werden sie grün markiert. Bei der Bestätigung
mit "OK" ändet ciht am Kontobuch jedoch nichts.

Der "Speichern" button ist aber aktiv, die Datei hat sich offensichtlich
geändert.

Bei anderen Konten/Banken habe ich diese Probleme nicht.
Den Benutzer habe ich bereits mehrfach neu angelegt im Aqbanking-modul.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich noch testen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Uli