[gnucash-de] Gnucash; Ansicht

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Sa Okt 25 17:49:18 EDT 2014

Hallo Wolfgang,

Am 25.10.2014 um 12:01 schrieb Wolfgang Detlefsen:
> Hallo,
> Ich bin mit gnucash sehr zufrieden. Ich habe aber das Problem, das ich
> die Spaltenbreite anders einstellen möchte. Das funktioniert bei mir
> aber nicht. Die "Beschreibungszeile" lässt sich nicht (von hinten)
> zusammenschieben, um mehr Platz zu erhalten.
> Für einen Tip wäre ich dankbar!!!

Erst eine der anderen Spalten verbreitern. Anschließend kann man die
Beshreibung schmaler machen.

Hintergrund: Irgendein Entwickler fand es vor langer Zeit unheimlich
praktisch, wenn die Beschreibung automatisch den Rest der Zeile
ausfüllt, aber die meisten Benutzer sind dadurch wohl eher irritiert.

> Ich nutze das Programm unter Linux (Kubuntu 14.04)
>
> Gruß aus Kiel
>
> Wolfgang Detlefsen

Grüße
Frank