[gnucash-de] Öffnen einer Datei [nach Neuinstallation]

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Sa Feb 14 06:32:55 EST 2015

Am 13.02.2015 um 23:51 schrieb "Jürgen Struck":
> Ich benutze das Betriebssystem Windows 7.
> Der Grund für mich zur Deinstallation von gnucash lag nicht am Programm selbst,
> sondern da ich Windows 7 erneut intalliert habe. Grund war ein Fehler in der
> regidit. Dafür habe ich meine gespeicherten Daten auf ein anderes Laufwerk
> gepackt. Nach der erneuten Intallation habe ich es wieder ins Hauptlaufwerk
> integriert, eine Öffnung war dann aber nicht mehr möglich.

Das ist schon mal gut, denn dann weißt Du ja, wo die Datei liegt.

> Jetzt ist das Betriebssystem wieder i o.
> Aber was kann ich machen, dass das Programm gnucash, die Datei wieder erkennt
> und öffnet.

Einfach Datei->Öffnen... und durchklicken zum neuen Speicherort der Datei.

Hintergrund: http://wiki.gnucash.org/wiki/De/FAQ#GnuCash_Dateien_und_Pfade

Vermutlich hat das verborgene .gnucash-Verzeichnis in Deinem
$HOME-Ordner die Neuistallation übrlebt, aber der neue Pfad zu Deiner
Gnucash-Datei unterscheidet sich geringfügig von dem alten.

> Gruß

:

Bitte künftig beachten:

> sinnvollen Inhalt der spezifischer ist als "Re: Contents of gnucash-de
> digest..."
gemeint ist "Re: [gnucash-de] gnucash-de Nachrichtensammlung ..."

Grüße
Frank