[gnucash-de] Problem CSV Import

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
So Jan 18 07:55:59 EST 2015

Hallo Dani,

ich kann dir nur einen Workaroud anbieten:
Die CSV Datei in eine Tabellenkalkulation laden, z.B. Libre Office Calc.
Dort ein neues Blatt erzeugen.
In das zweite Blatt links oben in die Zelle A1 die Formel "=Tabelle1.A1"
(natürlich mit Tabelle1 durch den richtigen Namen des Blattes mit den CSV Daten ersetzt)
Dann die Formel runter/zur Seite ziehen bis in allen relevanten Zellen eine Formel steht.
Diese Formel übernimmt einfach alles aus dem Importierten CSV.
Dabei wird aber jede leere Zelle mit 0 gefüllt.
Das Ergebnis kannst Du dann wieder als .csv speichern und dann sollte es klappen.

LG Gunter