[gnucash-de] 2.6.6 - Kontenplan erstellen

vnm-kasse at freenet.de vnm-kasse at freenet.de
So Jun 7 02:46:58 EDT 2015

Hallo Heinz,

> kann es sein, dass du Kontenplan und Bilanz verwechselst?

ich will einen Kontenplan nach der Bilanzgliederung erstellen. Leider geht das nicht.

Es gibt die Kontenart "Aktiva", aber nicht "Passiva". Und wie würdest Du ein Konto "Passive Rechnungsabgrenzung" anlegen?

Ich habe selbst eine Lösung gefunden. Alle Konten mit der Kontenart "Aktiva" einrichten und sich nicht um sonstige Kontenarten kümmern. Ist schade, aber funktioniert.

Danke und Grüße,
Oliver

---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! http://email.freenet.de/basic/Informationen