[gnucash-de] Module/Reports beim Start nicht laden

Ulrich Möhrke ulrich at moehrkevielfalt.de
Fr Jun 12 02:38:57 EDT 2015

Hallo,

bei mir braucht der Start von Gnucash insgesamt 31 Sekunden (Anzeigedauer des
Startbildes), wobei nur 5 Sekunden davon für das Laden der Buchungsdaten
benötigt werden.
31 Sekunden mögen nicht viel erscheinen. Aber wenn man ansonsten
schnelle Reaktionen gewöhnt ist und vor allem am Startbild sieht, dass
ganz viel Zeit für Dinge verwendet wird, die man wahrscheinlich gar
nicht benötigt, wäre es schon schön, wenn man da gezielt etwas abwählen könnte.

System:
Zbox nano mini
Prozessor Intel(R) Celeron(R) CPU  N2930  @ 1.83GHz (Atom-Nachfolger)
256 GByte SSD
Debian Linux mit LXDE-Desktop
Gnucash 2.6.4
Buchungssätze ca. 6000

Als Eindruck habe ich unter
https://oc.moehrkevielfalt.de/owncloud/public.php?service=files&t=70d902c0adb97835f0d2d97247d98f34
mal einen Screencast des Startbildschirms abgelegt.
(Ungültiges Zertifikat müsste akzeptiert werden.)

Viele Grüße,
Ulrich Möhrke

Ulrich Möhrke