[gnucash-de] comdirect und Kreditkarte

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
So Sep 20 07:50:59 EDT 2015

Hallo,

ich habe kein comdirect Konto und kann daher nur indirekt beitragen.

Bei der comdirect war m.W. die letzte Aussage:

> wir bieten weiterhin nur die Geschäftsvorfälle DKKKU und DKKKS an. Eine Einführung der Geschäftsvorfälle HKKAZ und HKSAL ist derzeit nicht geplant.

was ja auch aus dem UPD zu ersehen ist, und diese proprietären Vorfälle
kennt AqBanking nicht, heißt also, geht nicht (und wird nicht gehen,
solange die comdirekt keine Standardvorfälle für Kreditkartenkonten
implementiert).

Gruß

Heinz