[gnucash-de] Funktion: Datei zuordnen

Uwe ukp57-gnucash at yahoo.de
Mo Apr 25 10:49:37 EDT 2016

 Hallo,
ich benutze in GnuCash die Funktion "Datei zuordnen" um bei den diversen Buchungen auf den diversen Konten die jeweils zugehörigen Belege zu zuordnen. Soweit funktioniert das auch sehr gut. Die Belege bestehen aus PDF-Dateien, da ich so auch mehrere Belege in einer PDF-Datei einer Buchung zuordnen kann. Leider musste ich auf meinem Laptop die Verzeichnis-/Ordnerstruktur verändern, nachdem ich schon sehr viele Belege zugeordnet hatte und auch den Ordner mit den Belegen musste ich verschieben.Versuche ich jetzt bei einer Buchung den Beleg zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung: welche mir auch vollkommen klar ist, denn die Belege sind jetzt in einem anderen Ordner abgespeichert und so kann GnuCash diese nicht mehr öffnen.
Wie kann ich in GnuCash die Adressen der zugeordneten Belege anpassen ohne in jede Buchung zu gehen und dort den Beleg neu zuzuordnen? Wo sind in den GnuCash-Dateien die Adressen hinterlegt und lässt sich diese Datei mit einem Editor bearbeiten, so dass ich dort die Adresse der Belege z.B. mit der Editorfunktioin "suchen/ersetzen" verändern kann?
Gruss
Uwe